Ähnliche Beiträge
Gedanken zum Pilgern 2
Es gibt einen roten Faden für den Jakobsweg. Er heißt: „Der Weg ist das Ziel.“ Dieser Satz ist Leitmotiv und Motivation gleichzeitig. Und das schon seit dem Mittelalter. Pilger aus allen Teilen der Welt mit den unterschiedlichsten Motiven machen sich auf diesen Weg. Dieser Weg war zuerst da. Dann wurde er über die Jahrhunderte von…
Neuigkeiten zum Saar-Mosel-Sauer-Marathon
Ich habe die Strecke noch einmal abgefahrten und einige Highlights auf dieser Marathonrunde mit Foto dokumentiert. Fazit: Wir haben eine tolle Region – die jeder mit seinen eigenen Augen entdecken kann – hier ein paar Beispiele. Achtung: Hier gibt es die Varianten für „Mit-Läufer“ für kürzere Strecken Streckenvarianten_SaMoSa_v200614 See you…
Wetterkapriolen im Kinzigtal nach Fulda
Heute Morgen sitzen wir auf der Terrasse bei H+H in Bönstadt beim Frühstück. Es ist neblig und die Wetter-App prognostiziert ganztägig Gewitter auf der Strecke – es sollte auch mich erwischen. Mit einem Schinkenbrötchen im Gepäck verabschiede ich mich um viertel vor Acht – immer wieder tolle Gastgeber. Mit zwei giftigen knackigen Anstiegen bis nach…
Gedanken zum Pilgern 9
Es gibt Wanderwege, Pilgerwege, Feldwege, Schleichwege, Waldwege, Holzwege, Auswege …… du wirst den richtigen Weg für dich finden!Es gibt viele Wege zum Glück. Gehen kannst Du nur einen. Deinen!unbekannt „Es ist immer gut etwas Langsames zu tun,bevor man im Leben wichtige Entscheidungen trifft,die Zen Mönche setzen sich hinund hören dem Felsen beim Wachsen zu“Paulo Coelho…
Neuer Focus in Zeiten der Corona-Pandemie
Das Thema Covid-19 hat auch meinen Focus geändert. Der Jakobusweg kann warten – er wird auch im neuen Jahr 2021 noch ein erstrebenswertes Ziel sein. Viele Veranstaltungen fallen aus – hierzu zählt auch eine Herzensangelegenheit von mir – die Fairplay-Tour. Mit Schülern, Jugendlichen und Gleichgesinnten auf dem Rad unterwegs sein – und dabei z.B. im…
Kulturreise auf dem Fuldaradweg
Das war ein tolles Frühstück und ich war erster in der Schlange. Denn ich wollte ja schon nach Zeitplan um 7:30 starten – aber das Frühstücksbuffet öffnete erst zur gleichen Zeit. Ok das ist ja kein Problem bei heute anstehenden 128 km. Die Mini-Thermoskanne fülle ich mit Kaffee und dann komme ich um 8 Uhr…