Auf dem Weg nach Santiago de Compostela

Mein Camino nach Santiago de Compostela im Frühjahr 2022

Es ist soweit. Nachdem ich aktuell den besten Impfschutz gegen Corona besitze, freue ich mich auf ein möglichst entspanntes Frühjahr 2022. Aufgrund der Entwicklungen und Prognosen der Wissenschaft plane ich den Start vor Ostern. Ich hoffe auf ein gefahrloses und möglichst einschränkungsfreies Radreisen durch Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Spanien.

Abschnitt 1: Konz – Le Puy-en-Velay
Abschnitt 2: Le Puy-en-Velay – Saint-Pied-de-Port
Abschnitt 3: St. Pied-de-Port – Santiago de Compostela und bis an das „Ende der Welt“ nach Cap Finisterre
Abschnitt 4: Auf dem Rückweg • Camino del Norte
Abschnitt 5: Von Paris zurück in die Heimat

Nach 4 – 5 Wochen will ich mit den Abschnitten 1 – 3 das Ziel mit der Hauptstadt von Galicien – Santiago de Compostela – und seiner Kathedrale zu Ehren des Heiligen Jakobus erreichen.
Dann geht die Radtour weiter in einer Tagesetappe „an das Ende der Welt“ nach Cap Finisterre am Atlantik.

Die Rückreise beginnt hier am 0,0 KM-Stein (Abschnitt 4) und folgt den Spuren des Camino del Norte bis Irún und weiter über Biarritz nach Bordeaux an der Garonne.
Zug-Transfer: Bordeaux – Paris (mit dem Zug)
Abschnitt 5: Vom Zentrum Frankreichs • Paris • beginnen die Schlussetappen in die Heimat nach Konz.

Nach ca. 8 Wochen will ich wieder in der Heimat ankommen.

Ultreia
spanisch für „Vorwärts! Weiter!“