Fairplay Senior-Tour der Großregion von Trier nach Genf

Mit der dritten Auflage einer Radtour mit engagierten Senior:innen im Sinne des Fairplay-Gedankens startet im Juni 2024 die Spurensuche aus unserer Heimat zu den Wurzeln der Vereinten Nationen (UN) in Genf:

Gemeinsam mit Bekond aktiv und der Europäischen Sportakademie werden am Samstag, 15.06.2024, 15 Radsportbegeisterte in Trier eine Woche lang gemeinsam unterwegs sein. Sie werden von zwei Service-Fahrzeugen begleitet, mit denen auch der Rücktransport am 22.06.2024 von Genf zurück nach Trier erfolgt. 

Die Teilnehmer der Radtour unterstützen den Charity-Impuls der Fairplay-Tour der Großregion und wollen auf den über 600 Kilometern  mit der Gruppe auch einen persönlichen Blick auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (Agenda 2030) werfen:

Im Juni 2012 wurde in der Rio+20 UN-Konferenz zur nachhaltigen Entwicklung ein Prozess angestoßen.
Es wurde das Ergebnisdokument „The Future We Want“ erarbeitet, in dem sich die Mitgliedsstaaten der UN darauf einigten, die entworfenen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 zu verfolgen.

Hier geht es zur Senior-Tour-2024